KiTa Sonnenhügel – Aktuelles

Corona Maßnahmen in der Kita.

Zur Debatte standen:

Luftfilteranlagen Kosten für die Ortsgemeinde ca. 53 000 €

oder Luftreinigungsanlagen. für 7100€

Der Ortsgemeinderat hat sich für Luftreinigungsanlagen ausgesprochen.

Wir haben 5 Anlagen in der Kita Installiert, diese reinigen die komplette Raumluft 3 bis 4 Mal in der Stunde.

Sie filtern Vieren, Bakterien, Pollen, Staub  und sonstige Verunreinigen zu 99.997 % aus  der Raumluft.

Sie werden nicht wie bei Filteranlagen in den Filtern gespeichert, sondern sie werden abgetötet.

Hier fallen auch keine hohe Reinigungskosten an, es müssen nur 2 bis 3 mal im Jahr die Auffangschalen gereinigt werden.

Die Kosten der 5 Anlagen belaufen sich  auf 7100 €.

Sicherungsmaßnahmen im Eingangsbereich;

Die Kitakinder sollen durch unbefugte, die sich zutritt verschaffen, geschützt werden.

ES wird am unteren Eingang,  am Tor eine Zugangsbeschränkung geben.

Die Eingangstür am Gebäude bleibt geschlossen,

Um Unbefugten, die auf dem Gelände nichts zu suchen haben den Zutritt zu verweigern.

Es ist geplant, das ab 7 Uhr bis 8 Uhr für die Eltern der Zutritt offen ist. nachdem muss geklingelt werden.

Ein Angebot mit Kosten steht noch aus.